Kaiserwetter beim Abpaddeln am HKC.
Am Sonntag, den 6.10., kamen die HKC Wassersportler und auch Angehörige noch einmal zusammen, um in großer Runde gemeinsam auf`s Wasser zu gehen.
Aus allen Sparten des Vereins kamen die Sportler zusammen, um an diesem schönen Herbsttag die Saison für 2024 abzuschließen.
Hansi Möller, unser 1. Wanderwart, richtete ein paar Worte an die Teilnehmer, bevor es auf das Wasser ging.
Wanderfahrer, Rennsportler, Kanadier, das Drachenboot (die Tabaluga Dragons) und die SUPler des HKCs ließen bei schönsten Bedingungen ihre Boote zu Wasser.
Vom Vereinssteg ging es auf der Ruhr in Richtung Harkortsee und von dort nach Wetter oder Schöntal.
Auf dem See begegneten die wasserbegeisterten Sportler auch noch einmal der
MS Friedrich Harkort, die auch bald ins Winterquartier umziehen wird.
Nach sportlicher oder genießerischer Wasserrunde kehrten die Paddler zurück ins Vereinsheim, wo sie von Mitgliedern des Festausschusses mit Leckereien vom Grill verwöhnt wurden.
Zeit sich nett zu unterhalten, sich wiederzusehen, neue Vereinsmitglieder kennenzulernen oder sich auch Sparten übergreifend auszutauschen.
Am Verein wurden dann schon Überlegungen und Pläne für das nächste Jahr gemacht und auch die Glühweinfahrt am 9.11.24 geplant.
Wenn der Herbst sich noch eine Weile von dieser herrlichen Seite zeigt, sind aber sicher noch ein paar schöne Touren vor dem kalten Winter und dem Jahresende möglich.
Trotz Abpaddeln haben wir nämlich lange noch nicht genug und eigentlich nach dem heutigen Tag erst so richtig Lust, unseren schönen Sport in der Natur zu betreiben.
Denn für uns Wassersportler gibt es kein schlechtes Wetter. Sondern nur schlechte Kleidung!
Mit sportlichem Gruß und Ahoi!
(Bericht: Mirjam Hermes)