Der erste Glühwein muss verdient werden

 

Am Sonntag, den 9.11.24, lud der Herdecker Kanu Club zu einer Glühweinfahrt fahrt ein.

Eingeladen waren Paddlerinnen aus dem Bezirk III. Vom  Kanu Club Hagen und Wetter gesellten sich Paddler dazu. Sogar aus Münster waren Paddler angereist. Natürlich nahmen auch Paddler aus den Sparten des HKC an der Fahrt teil. Auch das Herdecker Drachenboot ging mit auf das Wasser.

Ab 10 Uhr füllte sich der Parkplatz unseres Bootshauses mit Fahrzeugen und Bootsanhängern aus dem Ruhrgebiet (Herne, Datteln, Castrop Rauxel, Wanne Eickel, etc). Die Paddler vom Kanu Verein Wasserwanderer Hagen konnten direkt mit ihren Booten anreisen. Sie mussten dazu nur einmal die Ruhr queren und 500 m zu unserem Steg paddeln.

Schnell füllte sich unser Gelände und auf der Wiese lagen die vielen bunte Boote. Drumrum tummelten sich etwa 50-60 Paddler, die sich alle freuten mal wieder in einer großen Runde eine Tour zu machen.

Das Wetter spielte mit. Kalt und trocken, so dass alle sich über eine schöne Herbstrunde auf der Ruhr  und dem Harkortsee freuten. Der Weg war das Ziel und Glühwein und Kinderpunsch zum Aufwärmen und als Belohnung.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den Bezirkswart und die Wanderwarte des HKC wurden die Boote um 11 Uhr zu Wasser gelassen. Dabei gab es einen kleinen Stau und es dauerte ein bisschen bis die 60 Teilnehmer abfahrbereit auf der Ruhr waren.

Dann setzte  setzte sich die große Gruppe mit Wanderbooten, Seekayaks, einem großen Kanadier besetzt mit einigen Eltern und Kindern des HKC, ein paar Rennboote, Einer und Zweier und dem Drachenboot in Bewegung.

Geplant war eine 11 km Runde nach Wetter-Schöntal und zurück mit Glühweinstopp am Kanu Club Wetter/Ruhr oder einfach nur die kurze 6km Runde zum Glühweinstopp. Jedem so wie es gefällt.

In Wetter wurden die Paddler von den Helfern des HKC und auch Helfern aus Wetter mit den Heißgetränken belohnt, die direkt ohne Aussteigen ins Boot gereicht wurden.

Die Paddler hatten dort Zeit sich miteinander bekannt zu machen, zu unterhalten und die Zeit auf dem Wasser zu genießen, bevor es dann weiter gen Schöntal oder zurück zum HKC, wo die Paddler noch mit einer guten Erbsensuppe diesen schönen Paddlervormittag abschließen konnten.

Resumee: ein schöner Morgen am HKC, auf dem Wasser in harmonischer, gutgelaunter Runde.

Unser Dank geht an alle Beteiligten, an den Kanu Club Wetter/Ruhr, an die Helfer und den Festausschuss.

                                                                                                          (Bericht: Mirjam Hermes)

aktualisiert am 

17.11.2024

 

.

Der schnellste Weg,

Mitglied zu werden: